Montag, 28. Juli 2014

was kostet die welt....

 nix...null...gar nix....
zumindest in meinem fall....megacoole...megaalte...flugkarte vom dachboden (welche mir mein mann verschwiegen hat;-)) die hat er nämlich mal bei einem umzug vor ca. 20 jahren geschenkt bekommen),

sperrholzplatte für darunter vom stadel von meinem papa...

 dazu zwei bereits vorhandene flugzeuge meiner kids ...


 die große tochter meinte wir können ja noch fähnchen machen von orten wo wir schon gewesen sind...allerdings wären meine etwas spärlich...komme ich doch über europa eher nicht heraus, weil ich am liebsten mit dem auto in urlaub fahre...


...und dann noch meine beiden helfer (die große tochter mit freund)....
unbezahlbar;-)

 die kleine tochter zum gelungenen abschluss zum shoppen eingeladen...


 was sie natürlich gnadenlos ausgenutzt hat...zwei paar schuhe...eine short...eine lange hose...und ein shirt;-))

 da war´s dann eh schon egal und ich habe mir auch noch eine neue hose gegönnt:-)


 kurzer zwischenstopp beim schweden für unser gemeinsames bastelprojekt (davon ein anderes mal mehr...)
und jedesmal mag dieses schweinchen mit, ich finde das so süß, aber ich habe es noch nie gekauft...

 am wochenende einen entschluss gefasst: sich mehr zeit nehmen, wie auch immer....
ich kaufe z.b. immer die flow, lese aber nie wirklich so richtig darin, weil es immer irgendwie pressiert...in dieser ausgabe ist es schön beschrieben...früher waren die sommer endlos, man hatte zeit...auch für´s gar nichts tun...und man hatte dabei nicht einmal ein schlechtes gewissen...man soll sich wieder darauf reduzieren, dass manchmal weniger mehr ist...wir laufen oft irgendwelchen idealen hinterher und vergessen dabei, was wirklich wichtig ist...

angefangen habe ich damit, dass ich das lesezeichen der zeitung abgemacht habe und es nun auch wirklich zum lesen verwende, nicht alles auf einmal , sondern einfach immer ein bisschen...wenn ich mir die zeit dafür nehmen mag und ich möchte auch die goodies die darin sind benutzen und machen...

 am abend dann den vorsatz gleich in die tat umgesetzt und einen zwischenstopp in der südsee gemacht...

 die kleine tochter hat sich mit ihrer turnmannschaft auf dem wettkampf in altötting für die deutschen meisterschaften in regensburg qualifiziert....

habt eine sonnige woche 
lg. claudi

Montag, 21. Juli 2014

wer friert uns diesen moment ein...

 letzten freitag hatten wir abschlussfest...d.h. keine schule mehr....nie wieder....zumindest nicht so....
meine mädels haben ja dieselbe schule besucht, auf die auch ich schon vor vielen jahren gegangen bin...

im gegensatz zu mir damals (ich wollte lieber arbeiten gehen) hatte ich hier den eindruck, dass ganz vielen der abschied sehr schwer viel....

wahrscheinlich lag es daran, dass wir nicht so coole lehrer hatten, wie unsere heute;-))
(und anscheinend lernt man mit ihnen auch noch besser, von ca. 100 absolventen hatten über 21 einen 1-er schnitt...!!!)


so bekam eine lehrerin einen massagegutschein (weil die kids der meinung waren, dass sie sich das verdient hat), eine andere lehrerin eine bierverkostung in müchen (weil die schüler auf der abschlussfahrt festgestellt hatten, das diese eine bierliebhaberin ist), ein lehrer ein fußballspiel in der allianzarena (wenn es auch nicht für den lieblingsverein gereicht hat, weil die karten dafür zu teuer waren;-)).
und die coole englischlehrerin (besonders nach ansicht der mädels) einen schoko-high-heel aus dem lieblingspralinenladen weil....ja weil sie am liebsten high heels trägt...natürlich auch in der schule...und sie sich gerne darüber unterhalten haben (natürlich auf englisch) wo man denn sowas findet und was sie gekostet haben....
50....NO...100...NO...150....NO...200...NO...250....MHHHHH....300....YEAHHHH
und was sagt ihr mann dazu: MHHHHHH:-)

ja die lehrer von heute sind echt cool...vielleicht doch nicht alle, die bekamen dann "nur" blumen;-)

 einer der wohl coolsten lehrer (und da haben wir den beweiss...früher war auch nicht alles schlecht, denn diesen lehrer hatte ich auch und der war damals schon cool)
bekam sogar zwei geschenke: eine holzbank (damit er auch platz hat, wenn die schüler ihn mal besuchen) und einen antiken schaukelstuhl  zum entspannen, weil er jetzt in den verdienten ruhestand geht!


 als die folki dann noch noch "auf uns" sang, musste ich schon ein paar tränchen zurückhalten, denn passender könnte der text für die schüler wohl nicht sein:

Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit



 ich denke, dieses lied werde ich für immer mit diesem moment verbinden...

Montag, 14. Juli 2014

wer hat´s gemacht....

 götze...ja klar und was ist mario götze...ein schwabe...ein superschwabe:-))

 was für ein aufregendes spiel...

 und als hätten wir gewusst wie das spiel ausgeht...
 
 haben wir schon fleißig vorarbeit geleistet und sogar...

 gestern vor dem spiel schon mal das trikot aktualisiert:-)))

 sonst war ich diese woche viel im fitnessstudio...

 wenn man das so nennen kann;-) muckis gibt dieses workout auf alle fälle
(und rücken auch;-))

am samstag war ich auf meinem ersten koffermarkt...


am sonntag habe ich noch mein buch zu ende gelesen und der koch hat die gelegenheit genutzt um mal wieder was tierisches auf den tisch bringen;-)

habt eine tolle woche
lg. claudi

Montag, 7. Juli 2014

mein gott...

 schon wieder ist eine woche rum...ich habe das gefühl, ja älter ich werde, desto weniger zeit habe ich...geht euch das auch so;-)

 ...da kann es nicht nicht schaden nach dem motto zu leben...
abwarten und tee trinken...


 vielleicht hilft es ja meiner freundin, die dieses geschenk bekommen hat:-)

 doppelt gemoppelt hält´s ja bekanntlich besser: 
deshalb noch eine teekanne in klein:-)

 für den rosenmarkt produziert...

 auf dem rosenmarkt eingekauft....


 gegessen...

und irgenwie ist es tradition geworden, auf jedem rosenmarkt bei dem wir aussteller sind eine rose mit nach hause
zu bringen...irgendwann haben wir dann wohl den größten rosengarten, der jedem gartenmarkt konkurrenz machen kann...


 diese heißt: EDEN

 und eine schneeballhortensie durfte auch noch mit...

 aufträge ausgeführt...

 gefreut (wir sind weiter) und gelitten (mit neymar)
und egal wie das spiel morgen ausgeht...ich würde es beiden gönnen...

...die neue rose hat sich schon gut eingelebt...


 und das ist die vom letzten jahr...


 ein bisschen gegugelt....


 gelesen...

 sooooo lecker.....



 die noch nicht....


und unterm apfelbaum gechillt...

habt einen schönen wochenstart...
liebe grüße
claudi